We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Es war so schoen Dich nochmal zu sehen

by Thorsten Nesch

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Es war so schoen dich nochmal zu sehn Tage vergingen wie im Rausch Aufs Tagtraeumen warn wir beide aus Wir lebten als wuerde uns Luc Godard Filmen mit seiner Kamera So wie du und ich damals lebten Warn wir das Gegengift zum alt werden Wir haben unseren Spass gehabt Ich hab nie mehr so viel gelacht
2.
Das tut jetzt weh ein bisschen Ich kaempfe mit den Traenen, auf dem Weg zu dir Und spuere den Stein, im Magen hier Mein Hals zieht sich zu, als du aufmachst Meine Haende sind kalt, und ich sag Das tut jetzt weh ein bisschen Und es tut mir leid Bin gefangen in der Mitte Es faellt mir nicht leicht Dein Augen brechen, mir mein Herz Feucht wie sie sind, von deinem Schmerz Warum, hab ich nicht alles gegeben? Fragen stumm deine Lippen, fangen an zu beben Zwischen den Stuehlen, zwischen Liebe und Liebhaber Zwischen Trinken und Teufel, ich muss entscheiden Ich bin ratlos, verdiene kein Glueck Kein leichtes Leben und kein Weg zurueck Ich laufe zum Auto, fuehl meine Traenen Die du nicht siehst, das muss ich erwaehnen
3.
Was tun wir hier? Am Ende jeden Tages kann ich Jedes Wort von dir zitieren Und ich weiss, alle deine Gesten Werden meine Traeume zieren Glaub mir du machst mich verrueckt Aber was uns verbindet will ich nicht verlieren Du streichst dein Haar mit deinem Finger zurueck Was tun wir hier? Der Boss meint wir reden zu oft und lang Wir lachen laut, du verdrehst die Augen Nach einem Witz, den ich riss Kann es sein, dass es moeglich ist Ein Glas Wein bei einer Kerze Und ich weiss nicht, was ich tu Nach deiner Message um 2 Uhr Morgens, aber so bist du
4.
Lass Fuenfe grade sein ich sag, hi, du es gibt da unten viel gerüchte welcher art sagt gott und keine ausflüchte ich würde gern mal die wahrheit hören naja manche nennen dich gott und andere anders und manche gar glauben es gibt viele und oder an dich gar nicht er lehnt sich vor und flüstert soll ich dir was sagen sie haben alle recht wer es auch ist was sie auch glauben oder was nicht und gott hakt sich bei mir ein, lass jetzt 5e grade sein und wir ziehen noch einmal um die haeuser trinken einen letzten schluck, tanzen mit den weibern um die wette - bei der niemand verliert wir machen halt in der pentagon bar etzt erzähl mr mal, wie es ist, was alles war dann lehnt er sich zurück und nippt an seinem bier ich tu das gleiche nur um zeit zu gewinnen ich weiss nicht, was auf dem spiel steht, was hab ich zu verlieren steht mein platz im paradies auf dem spiel? du, wie soll ich anfangen, wie kann ichs erklären du schwebst doch sozusagen in ganz anderen sphären weisst du was, lass 5e grade sein butter bei de fische, sagt gott in der nächsten kneipe leg los es gibt keinen grund zu kneifen und bitte hör auf es petzen zu nennen also fass ich zusammen, es gibt keine glaubensgemeinschaft die nicht in deinem namen jemals nicht getötet hat ich ex schnell mein bier, es könnte ja das letzte sein gott ging in sich und grübelte lange in der zeit wurde es mir angst und bange und hakte mich bei ihm ein, komm lass 5e grade sein schließlich fragt er ich: wie, die christen? ja. - die moslems? ja. aber wie stehts mit den ja ja ja ja dann zieht er aus seinem ärmel das letzte as die buddhisten? was ist mit den buddhisten denn? ich fürchte ein zeit-redakteur hat sich bedroht gefühlt wenn er über sie berichtete anfang dieses jahrs tja, dann haben sie alle nicht den knall gehört was benehmen sich denn die kadetten alle so verstört die werden sich noch wundern, von wegen 5e grade sei so jetzt zu dir, wie stehts denn mit dir mein lieber? selbst schuld, was erwähne ich auch die gerüchte vor der himmelstür ich bin auf das schlimmste gefasst na? wie hältst du das denn mit der religion? ich möchte ehrlich sein und lehre das meinen soehnen was kann man denn sonst noch tun? nix! sagt gott, das ist alles was ich will und was wird nun aus mir? - paradies, was denkst du!? und das ist hier!!! und er hakt sich bei mir ein....

credits

released January 6, 2024

license

all rights reserved

tags

about

Thorsten Nesch Lethbridge, Alberta

Experimental Singer/Songwriter

all albums before 2022 mastered / produced by max wuerden (except Paris, Calgary)

contact / help

Contact Thorsten Nesch

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Thorsten Nesch, you may also like: